Montag, 4. Oktober 2010

Meine Vorstellung

SO. Mein erster Blogeintrag!

Wie gesagt werde ich hier sehr viele Themen anschneiden. Und alle drehen sich mehr oder minder um Rollenadventures. Und um die Charaktere darin.

Ich selbst bin begeisterterter RPG-Spieler.

Ich hab einen Haufen Foren-RPGs größtenteils Wolfs-rpgs, aber auch ein paar mit Menschen und/oder Fantasy-Wesen.

Das Schreiben lässt einen träumen und seinen Charakter so gestalten, wie man ihn sich wünscht.
Man kann ein Held sein, oder aber ein graues Mäuschen, aber meistens spielt man immer eine bestimmte Rolle im RPG, die jedoch sehr vom Engagement abhängt.

Eigentlich ist es besser eher weniger Foren-RPGs zu spielen, als viele.
Denn immerhin kann man an einem RPG schon tagelang spielen. Immerhin kommt im Forum selten eine Antwort binnen zwei Minuten.
Aber das ist auch das schöne daran. Man hat Zeit.

Die anderen RPGs. Das sind die PC-Games und Konsolenspiele.

Gut, ich weiß nicht, ob man Pokémon wirklich zu RPG zählen kann, aber ich tu es mal. Weil die Pocket Monsters echt genial sind! Gut, ich bin vielleicht ein klein wenig süchtig, aber was solls. ;)

Ich werde euch hier als nach und nach verschiedene Foren-RPGs vorstellen in denen ich mitspiele oder die ich leite oder von denen ich weiß, dass sie gut sind.
Aber ich werd auch sagen wie man in diesem Hobbie "gut" wird und langfristig Spaß an der Sache hat. Oder auch nicht. :)

Und desweitere werd ich immer wieder was zu den Rollenspielen schreiben, die ich selbst durchgespielt oder angespielt habe. Oder die ich gerade Spiele.
Als nächstes will ich ja auch Pokémon White kaufen. Meine Freundin wird das Gegenstück kaufen Pokémon Black.
Natürlich erst, wenn sie bei uns in Deutschland erschienen sind ;) Ist ja klar.

Und noch viele andere. Ich denke, ich werde auch Tipps geben. Tipps zu allem Möglichen. Mal sehen, was mir so einfallen wird.
Ihr könnt aber auch gern mir Fragen stellen die ich dann ausführlich bearbeiten kann!

In dem Sinne,

Liebe Grüße,

euer Fuchswolf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen